top of page

VITA

Christine Schütze steht vor Bretterzaun

Christine Schütze wurde in Hamburg geboren

und war schon als Kind Preisträgerin bei Jugendmusikwettbewerben. Nach dem Abitur studierte sie an den Musikhochschulen in Hamburg und Lübeck, wo sie ihr Konzertexamen mit 1.0 abschloss.

Als Solistin war sie Gast bei internationalen Festivals in Deutschland (Schleswig-Holstein Musikfestival), Italien, Spanien, Belgien, Frankreich, England und der Schweiz sowie in der Berliner Philharmonie (solo und mit Orchester).Außerdem spielte sie in Kanada, USA, Chile, Dubai und in St. Petersburg.

2000 gewann Christine Schütze den Internationalen Musiksommer Bad Bertrich.

2008 bis 2012 lehrte sie Klavier an der Musikhochschule Rostock.

2013 spielte sie Wagner für ein Projekt des Komponisten P. Schwalm ein.

Neben klassischem Klavierrepertoire präsentiert Christine Schütze seit einigen Jahren auch kabarettistische Soloprogramme mit Text und Musik aus eigener Feder. Die Presse bescheinigt ihr Hirn und Temperament und lobt sie als „kabarettistischen Hochkaräter“. 

​Aktuell ist Christine Schütze kabarettistisch mit ihrem Solo „Also, mir wär sie zu dünn!“ zu erleben. Auch ein Weihnachtsprogramm („In dubio jubilo“) sowie eines zum Frauentag sind buchbar. Außerdem ein Programm mit Literatur und Klassik in Zusammenarbeit mit der wunderbaren Schauspielerin Angelika Thomas,  Titel: „Schläft ein Lied...“. 

In Hamburg engagiert Christine Schütze sich in einem sozialen Projekt für Kinder und ist Botschafterin der Stiftung Lesen.

bottom of page